Fremde Welten

Fremde Welten

Andrea Hahnfeld

Stell dir vor, du bist an einem fremden Ort – und plötzlich können deine Lesenden ihn ganz genau miterleben, ohne selbst dort zu sein. In dieser Schreibübung geht es genau darum: ein Setting so lebendig zu gestalten, dass jeder Geruch, jedes Geräusch und jede Stimmung spürbar wird. Du übst, Details einzufangen und sie so zu erzählen, dass deine Geschichte sofort »real« wirkt. Ideal, um dein Gespür für Orte zu schärfen und deine Leserinnen mitten ins Geschehen zu ziehen.

Wie immer gewähre ich auch einen Einblick in meine eigene Schreibpraxis und teile mit dir den Text, den ich für diese Übung geschrieben habe.

Für die folgende Schreibübung benötigst du etwa 30-60 Minuten.
🤖
KI-Sperre
Um Texte für The Story to Be zu schreiben, investiere ich viel Zeit. Hier schreibt ein Mensch für dich – kein Computer.

Derzeit sind Login-Bereiche die wirksamste Möglichkeit, um meine Inhalte vor KI-Crawlern zu schützen. Bitte melde dich an – so kannst du kostenlos weiterlesen und unterstützt, dass weiterhin ein echter Menschen echte Gedanken und Erfahrungen mit dir teilen kann.

Falls dich interessiert ob und wie auf The Story to Be KI zum Einsatz kommt, lies meinen Transparenz-Hinweis zur KI-Nutzung.

Dieser Beitrag ist nur für Abonnenten

Abonnieren
Hast du schon ein Konto? Einloggen