Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Andrea Hahnfeld

Wer hat das geschrieben?

Marie Luise Ritter ist eine bekannte Influencerin. Davon wusste ich allerdings nichts, als ich sie im Sommersemester 2022 während des Moduls »Gesundheit & Schreiben« an der ASH Berlin kennenlernen durfte. Wie ich hat Luise »Biografisches und Kreatives Schreiben« studiert – und als ich hörte, dass sie bereits einen Roman geschrieben hat und bei »Wer wird Millionär« Kandidatin war, wurde ich natürlich sehr neugierig. Deshalb habe ich mir sofort ihren ersten Roman bestellt – denn auf meinem Blog interessiere ich mich insbesondere für Erstlingswerke.

Worum geht’s?

In »Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates«* nimmt uns die Autorin mit auf ihre Dating-Abenteuer. Marie, 28 Jahre, ist Single und will es auch bleiben. Trotzdem möchte sie nicht auf Männer und Begegnungen mit ihnen verzichten. Also meldet sie sich bei Tinder an und stürzt sich ins Abenteuer Dating.

Dabei erlebt sie komische, traurige aber über­wie­gend erfüllende und bereichernde Situationen. Und aus jeder einzelnen nimmt sie etwas für sich mit. Sie erlebt vorsichtige Dating-Versuche, innige Freundschaften und die immer wieder­kehrende Frage, was man in Dating Apps wie Tinder eigentlich sucht – und ob man über­haupt etwas suchen sollte.

Ein Buch übers Erwachsen Werden und sich selbst Finden in der Großstadt – und vor allem eine Liebes­erklärung an das Leben und die Liebe!

Was denke ich über das Buch?

Ich mochte die Ehrlichkeit des Buchs und hatte ein paar Momente, in denen ich so richtig mitfühlen konnte. Hatten wir nicht alle so einen Kerl wie Leon, der uns noch Jahre später schaudern lässt? Und als Luise erzählt, dass sie nicht gerne über ihren Beruf spricht, weil er ihr ein bisschen peinlich ist, musste ich schmunzeln. Denn gelegentlich denke auch ich so über meinen eigenen. 🙃

Eine schöne Sommerlektüre, besonders für alle Singles auf der Suche nach dem Tinder-Glück (oder Bumble-Glück). »Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates«* war perfekt für an den See und um ein bisschen über die eigenen Dating-Erfahrungen nachzudenken.

Unterstütze diesen Blog

Auf The Story To Be findest du regelmäßig Inhalte rund ums Schreiben und Selfpublishing. Um dies kostenfrei zu halten, freue ich mich über deine Unterstützung. Hier sind einige Möglichkeiten:

  1. Empfehle den Blog weiter: Teile diesen Artikel über Social Media.
  2. Kaufe meine Bücher: Du findest sie auf Amazon*.
  3. Nutze Affiliate-Links: Klicke auf die gekennzeichneten Links* und unterstütze mich ohne Extrakosten.
  4. Kommentiere: Zeige mit deinem Kommentar, dass der Beitrag relevant ist.
  5. Spende: Unterstütze mich dauerhaft, indem du auf den Sign-up-Link klickst oder spende einmalig für diesen Artikel.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentare